Foto des Monats: Mai 2011 – „Amor“

Amor

Amor

Amor

Das Bild des Monats Mai 2011 stammt vom 14.05.2010 aus dem kleinen Fotoworkshop mit Markus. Ich habe lange überlegt welches Foto nach meiner Meinung das schönste aus dem Monat Mai 2011 ist. In der engeren Wahl waren zwei Fotos, dieses mit dem „Amor „und das Bild „Salz & Pfeffer„. Ich habe mich denn für den Amor da ich finde, dass das Bild perfekt ist. Bei „Salz & Pfeffer“ gefällt mir der gelbe Hintergrund so nicht richtig, da würde ich mir mehr so ein Verlauf wie bei dem Blau wünschen. Also werde ich das Bild noch einmal machen und mit der Beleuchtung noch ein wenig experimentieren müssen. Evtl. schafft es „Salz & Pfeffer“ ja im Juni.

Bei dem Bild des Monats in diesem Monat handelt es sich um eine kleine Amor Statue mit Schale. Die Statue ist ein Replik nach einem Fund aus einem Brunnen in Rainau-Buch. Der Zweck der Schale ist nicht eindeutig gesichert, womöglich aber diente aber die Statue kultischen Zwecken und die Schale zur Aufnahme von zu opfernden Objekten. Auf dem Bild verbrenne ich gerade Weihrauch in der Schale.

Siehe auch: Foto des Monats

Kommentar verfassen

