Tabletopfotos # 5: Blume, Peperoni und Tabsco.

Tabletopfotos # 5.

Stillleben: Blume.

Am 22. Juli 2011 habe ich mich mal wieder in Stillleben auf meinem Tabletop versucht. Also Motiv hatte ich zur Verfügung eine Blume die wir von einem Besuch geschenkt bekommen haben, frische Peperoni zu der sich dann eine Flasche Tabasco gesellt hat. Als Unter-/Hintergrund Packpapier.

Bei dem Blumenstillleben hätte ich mir etwas mehr Farbe gewünscht, zumindest hatte ich mir das so vorgestellt. Andererseits finde ich die nicht ganz so knalligen Farben im nachhinein auch sehr schön. Wenn ich Zeit und Lust habe kann ich es ja noch mal mit Bildnachbearbeitung versuchen

Tabletopfotos # 5.

Tabasco mit Peperoni und Pfeffer.

Bei der Peperoni mit Tabasco und Pfefferkörner kam es mir auf den Kontrast zwischen dem Rot der Pepperoni, dem Rot der Tabascoflasche und dem Hintergrund an. Leider haben die Reflexe auf der Peperoni und der Flasche eine unschöne Farbe bekommen. Auch hier evtl. noch einmal ein wenig Nachbearbeiten.

Weitere Bilder sind in meinem Picasa Web-Album zu finden.

2 Kommentare zu “Tabletopfotos # 5: Blume, Peperoni und Tabsco.

  1. Tim Meiers sagt:

    Da ich jemand bin, der Tabasco zu fast allem ein wenig dazugibt muss ich das einfach toll finden 🙂 Sehr schöne Aufnahme!! Ich habe mich erst vor einigen Monaten im Bereich Foodstyling versucht und ich denke es werden nicht die letzte Versuche bleiben: http://tmd3.wordpress.com/category/portfolio/fotografie/foodstyling/ 😉
    Beste Grüße aus Köln,
    Tim

Kommentar verfassen

