Foto des Monats: August 2011 – „Eidechse“

Eidechse

Eidechse

Eidechse

Diesen Monat mit etwas Verspätung das Bild des Monats August. Am 13. und 14. August hatten wir einen Auftritt im Freigelände des Römermuseums Homburg-Schwarzenacker im Saarland. Dort gibt es unzählige Eidechsen und wenn die Sonne die Steine der römischen Mauerreste aufwärmt wimmelt es dort nur so von Eidechsen. Leider hatten wir an dem Wochenende nicht viel Sonne und besonders warm war es auch nicht aber dennoch hatte ich die Möglichkeit einige schöne Bilder der kleinen Reptilien zu machen. Das schönste soll das Bild des Monats August sein.

Siehe auch: Foto des Monats

Advertisements

3 Kommentare zu “Foto des Monats: August 2011 – „Eidechse“

  1. Schönes Bild einer Eidechse.
    Ich bin ihnen bisher leider nie so nah gekommen 😉
    LG Michel

    • oteske sagt:

      Hallo Michel,
      danke für Deine Antwort! Das mit dem Nahekommen war kein so großen Problem bei 300mm Brennweite und einem grob Faktor von 1,5 entspricht das dann etwa 450mm Brennweite im KB Format. Naja, eine ganze Weile ruhig sitzen musste ich schon.

      Liebe Grüße
      Oli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s