Tabletop #6: Blasenkirsche, Birne, Obstteller, Apfelwein und Peperoni mit Pflaume.

Äppelwoi #1

Äppelwoi Stillleben.

Am 26. Juli hatte ich mal wieder mit meinen Sohn Jan ein wenig Tabletop fotografiert. Als Motive hatte ich eine Blasenkirsche, eine Birne, einen Teller mit Obst, ein Apfelweinglas mit Apfelwein Bembel und eine Peperoni. Ich muß noch viel an der Beleuchtung meiner Stilleben experimentieren. Ich brauche weicheres Licht und sollte kein Weitwinkelobjektiv für Stillleben verwenden.

Mir stellt sich jetzt die Frage wie geht es weiter? Es gibt sehr viele Foto-Foren im Internet aber eine Hilfe zu bessere Fotos sind sie scheinbar alle nicht. Manch einer kann den größten Schrott in einem Foto-Forum veröffentlichen wenn er beliebt genug ist finden es alle toll, andere wie ich bekommen noch nicht einmal eine Antwort auf ihre Bilder und wenn doch hilf es einem nicht wirklich weiter. Ich habe mir jetzt mal zwei Bücher zum Thema Stillleben und Objektfotografie zugelegt, mal sehen wie ich damit weiter komme. Aufgeben werde ich nicht nur weil in den Internet-Foren mehr gelabert wird anstatt fotografiert.

Anregungen werde ich mir aus dem 1X Forum holen, Bilder werden da zwar so schnell von mir keine gezeigt werden das ist klar aber Tips und Hilfe zur Fotografie bekommt man dort wirklich. Für Tips wer doch noch ein brauchbares Foto-Forum kennt bin ich dankbar.

3 Kommentare zu “Tabletop #6: Blasenkirsche, Birne, Obstteller, Apfelwein und Peperoni mit Pflaume.

  1. Top Table Photographie ist nicht einfach, aber meiner Meinung nach Farben und Komposition in deinem Foto „Äppelwoi Stillleben“ sind sehr gut. Licht und Schatten geben eine schoene Atmosphere.
    robert
    PS Es tut mir Leid aber mein Deutsch ist nicht so gut wie ich moechte…

    • oteske sagt:

      Hallo Robert,
      vielen, vielen Dank für deinen Beitrag. Es freut mich sehr wenn Dir das Bild gefällt. Ich möchte das Bild noch einmal versuchen mit weicherem Licht. Wenn es gelingt werde iches hier zeigen. Und dein Deutsch ist sehr gut! Von wo kommt Du?
      Gruß
      Oli

Kommentar verfassen

