FAM2 V.2.6.0 01.09.2011 & V.2.7.0 06.09.2011

Ich habe diese zwei letzten Releases mal zusammengefasst weil es um zwei sehr eng mit einander verbundenen Themen geht. Ab der FAM2 Version 2.6.0 können Bilder mit einer „Ebv“-Makierung versehen werden. Damit soll es möglich sein, Bilder die nachträglich mit einer Bildbearbeitung „Elektronische Bildbearbeitung“ (Ebv) bearbeitet wurden zu markieren. Die „Ebv“-Makierung wird im Objektbrowser auf der Bilderseite und dort auf der Registerseite „Fotografie“ gesetzt. Zu sehen ist die Markierung nach dem Speichern des Bildes dann im Objektbrowser und natürlich auf den generierten HTML-Seiten für die Alben und auf den HTML-Seiten der Bilder. Die Markierung wird in Form einer kleinen Farbpalette direkt hinter dem Bildnamen angezeigt.

Ab der Version 2.7.0 ist es dann darüber hinaus möglich einzelne Bilder mit einer Sternchenbewertung zu versehen. Diese Bildbewertungsnote wird genau wie die „Ebv“-Markierung auf der Registerseite „Fotografie“ gesetzt. Es handelt sich dabei um eine Spinbox. Die maximal zu8 vergebende Menge an Sternchen kann im Programmcode eingestellt werden. Derzeit ist sie auf fünf gesetzt, was für die Bewertung von Bildern ausreichend sein sollte. Zu sehen ist die Bilderbewertungsnote genau wie die „Ebv“-Markierung im Objektbrowswer und auf den HTML-Seiten des Albums und der Bildseiten direkt hinter dem Bildnamen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s