FAM2 V.2.8.0 20.09.2011

Das ein.- und auslagern von Alben und Bilder in die Zwischenablage und wieder zurück in ein anderen Albensammelordner bzw. Album funktioniert ohne Probleme. Ich hab inzwischen einiges an Alben und Bilder auf diese Art und Weise umsortiert und für Ordnung in meiner Bildersammlung gesorgt. Der einzige Punkt der bei der Entwicklung und den Test nicht aufgefallen ist, ist dass die Verwendung der Zwischenablage u.U. recht zeitintensiv ist. Schaut man sich die Größen der heutigen Bilder an ist dies auch verständlich aber warten ist nervend. Warten ist viel erträglicher wenn man eine Vorstellung davon hat wie lange es noch dauert bzw. das überhaupt etwas geschieht und nicht etwa das Programm sich aufgehängt hat.

Also muss eine Fortschrittsanzeige her, nichts leichter als das. Also habe ich jetzt bei den Aktionen für Bild/Alben ein.-/auslagern jeweils eine Fortschrittsanzeige eingebaut. Der Effekt ist beeindruckend da wo ich vorher kurz davor war meinen PC auseinander zu schrauben habe ich jetzt das Gefühl das es richtig schnell geht, obwohl es ganz bestimmt nicht so ist. Der Cancel-Button unterghalb der Fortschrittsanzeige hat zur Zeit noch keine Funktion bekommt aber evtl. mal die Möglichkeit das Aus.-/Einlagern abbrechen zu können, hat zur Zeit aber keine Priorität.

Kommentar verfassen

