Spaziergang: 28.11.2011 Oberhöchstadt

Dorf in der Morgendämmerung

Dorf in der Morgendämmerung

Endlich ist die Gelegenheit gut. Ich habe noch zwei Wochen Urlaub die ich nehme und gleich Montagfrüh nutze ich die Gelegenheit und gehe mal mit meiner Frau ganz früh morgens spazieren. Wir fahren erst unseren Sohn zur Schule und dann nach Oberhöchstadt an die Tankstelle wo man neben an Parken kann. Wir sind noch vor Sonnenaufgang dort, es ist recht frisch und auf den Feldern liegt noch der Reif. Die Luft ist sauber und frisch, alles in allem ein wunderbarer Morgen.

Natürlich haben meine Frau und ich beide unsere Kameras dabei. Es ist weniger ein Spaziergang als eine Motivsuche dadurch sehe ich viel mehr als wenn wir einfach los gelaufen wären. Es ist noch so dunkel, dass ich meine Kamera davon überzeugen muss, dass wir keine 18% Grau haben sondern höchsten 80%.

Bäume in der Morgendämmerung

Bäume in der Morgendämmerung

Der schönste Moment war dann als und kurz nach Sonnenaufgang. Eine ganz tolle Lichtstimmung. Einerseitz noch dunkel Anderseits die Bäume in einem schönen warmen Lich.

Baumreihe mit Acker

Baumreihe mit Acker

Das für mein Geschmack schönste Bild ist dann kurz nach Sonnenaufgang entstanden. Das habe ich dann auch sofort zu Foto des Monats: November 2011 – „Morgenspaziergang“ erklärt. Hoffentlich ergibt sich bald noch einmal die Gelegenheit zu so einen schönen Spaziergang.

Kommentar verfassen

