Projekt: „Der Epinayplatz in Oberursel“ 1. Teil

Der Epinayplatz in Oberursel mit dem Europa-Brunnen der 1999 eingeweiht wurde. Der Platz ist nach der französischen Partnerstadt Epinay benannt. Auffällig ist die Glaspyramide, die als Zugang zum Parkhaus dient, um die der Europa-Brunnen gebaut ist. Eigentlich wollte ich dort nur mal ein Bild machen auf dem der Brunnen und durch Bewegungsunschärfe verwaschene Menschen zu sehen sind. Leider ist das nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte, denn mit Einbruch der Dunkelheit laufen keine Menschen mehr über den Epinayplatz, zumindest nicht im Januar und Februar. Inzwischen war ich zwei mal dort und bin sicher es wird weitere male geben, von daher sehe ich den Platz als kleines Projekt an. Bin schon gespannt wie der Platz im Sommer aussieht wen der Brunnen in Betrieb ist. Hier schon mal die Bilder der ersten beiden Besuche.

Zum vergrößern der Bilder anklicken.

Epinayplatz Nr. 1

Epinayplatz Nr. 1

Epinayplatz Nr. 2

Epinayplatz Nr. 2

Epinayplatz Nr. 3

Epinayplatz Nr. 3

Epinayplatz Nr. 4

Epinayplatz Nr. 4

Epinayplatz Nr. 5

Epinayplatz Nr. 5

Epinayplatz Nr. 6

Epinayplatz Nr. 6

Ich kann mich selbst nicht so recht entscheiden welches mir am besten gefällt.

6 Kommentare zu “Projekt: „Der Epinayplatz in Oberursel“ 1. Teil

  1. Samtmut sagt:

    Meine Favoriten sind Nr. 1 und Nr. 2 — ich könnte mir auch ein Mittelding zwischen diesen beiden vorstellen.
    Lieben Gruß von Samtmut

  2. laurazeitlos sagt:

    Huhu Oli,
    Nr 2 ist natürlich grandios für mich! Hammer Wirkung..sehr,sehr schön!
    Und dann gefällt mir noch Nr 6 sehr gut ; eine ganz feine Lichtstimmung!
    GlG,Laura

    • oteske sagt:

      Hallo Laura,
      die Nr. 2 zwei hatte ich ja extra af deinen Wunsch rein gestellt, freut mich wenn es Dir grfällt.Bei der 2 habe ich absichtlich sehr viel Boden im Vordergrund gelassen.
      Gruß
      Oli

  3. Nä 1 ist sehr attraktive, das gelbe Gebäude macht das Bild interessant. Aber mir gefällt sehr gut auch N 6, man braucht ein bißchen mehr Zeit um dieses Bild zu nehmen…aber dann sieht ein schönes ruhiges Bild…bravo!
    robert

Kommentar verfassen

