Ausflug nach Köln vom 18. bis 20. Mai 2012

Wir hatten letztes Jahr eine Veranstaltung in Köln, direkt am Rhein gegenüber des kölner Doms. Ich hatte zu der Zeit meine Sony erst recht neu und kannte ihre Eigenarten noch nicht. Ich machte Bilder nachts vom kölner Dom, die Kamera natürlich auf einem Stativ und da ich wie gesagt die Eigenheiten meiner Kamera noch nicht kannte hatte ich natürlich den Bildstabilisator eingeschaltet gelassen. So toll so ein Bildstabilisator auch ist bei einer Sony darf er nicht eingeschaltet sein wenn die Kamera auf einem Stativ also absolut ruhig steht, sonst schaukelt sich dieser nämlich selbst hoch und korrigiert ein Wackeln das überhaupt nicht vorhanden ist. Das Ergebnis ganz leicht verwackelte Aufnahmen, hätte ich doch bloß meinem Freund Frank geglaubt der vor den Aufnahmen zu mir sagte was geschieht wenn man den Bildstabilisator an lässt.

Zum Glück hatten wir dieses Jahr wieder an der selben Stelle eine Veranstaltung am 18.-20. Mai und ich somit eine zweite Möglichkeit, es diesmal besser zu machen.

Kölner Dom

Kölner Dom

Und wo schon einmal alles steht auch gleich noch die Hohenzollernbrück.

Köln: Hohenzollernbrücke

Köln: Hohenzollernbrücke

Die Gross Sankt Martin Kirche hat auch ein schönes Motiv abgegeben.

Köln: Groß Sankt Martin Kirche

Köln: Groß Sankt Martin Kirche

Ich hätte mir einen schöneren Himmel gewünscht, mit mehr blau, war aber schon froh, dass es nicht geregnet hatte. Mal sehen evtl. bin ich nächstes jahr wieder an der Stelle, habe da noch so die eine und andere Idee.

6 Kommentare zu “Ausflug nach Köln vom 18. bis 20. Mai 2012

  1. einfachtilda sagt:

    Lieber Oli,

    das sind absolut perfekte Fotos und Nachtaufnahmen muß ich auch noch üben, das kann ich nämlich noch nicht. TOP!!!

    LG Mathilda 😉

  2. Kim sagt:

    Na ja, ist ja auch etwas, wenn es nicht regnet 🙂

  3. Tolle Abend/Nachtsimmungen. Und der Dom strahlt ja richtig aus Freude über das Bild.
    LG Michel

Kommentar verfassen

