Foto des Monats: Mai 2012 – „Weizenähre“

Weizenähre

Weizenähre

Es gibt Monate da hatte man nicht viele Gelegenheiten zum Fotografieren und somit die Auswahl für das Foto des Monats recht eingeschränkt und somit nicht schwer, ganz anders aber in diesem Monat. Bis vor wenigen Tage dachte ich noch es wird der kökner Dom. Doch schon direkt nach dieser Aufnahme wusste ich dass wird das Foto des Monats Mai werden. Entstanden ist das Foto bei einer kleinen Rundfahrt durch den Hintertaunus, siehe: „Ein Acker bei Niederlauken im Taunus 26.05.2012„.

Im Nachhinein ist interessant wie viele Andere noch diese Idee hatten, ich kenne mindestens zwei in diesem Jahr.

Siehe auch: Foto des Monats

10 Kommentare zu “Foto des Monats: Mai 2012 – „Weizenähre“

  1. laurazeitlos sagt:

    Soo zauberhaft Oli! Ich liebe diesen Schärfeverlauf und das herrliche Grün! Tolle Aufnahme!
    LG,Laura

  2. einfachtilda sagt:

    Das sind auch meine Lieblingsmotive, am liebsten noch, wenn die Sonne sie zum Glitzern bringt, aber der Wind ist mein Spielverderber.
    Klasse Foto!!

    LG Mathilda 😉

    • oteske sagt:

      Hallo Mathilda,
      freut mich wenn es Dir gefällt. Der Acker ligt recht geschützt zwischen Wälder, da hatten wir fast keinen Wind.
      Gruß
      Oli

  3. paleica sagt:

    ich finde das foto sehr ansprechend, es hat ein schönes sattes grün aber das hauptmotiv ist trotzdem im vordergrund. sehr sommerlich!

  4. ullli23 sagt:

    Ein äußerst schönes Grün, klasse Foto!

  5. Kim sagt:

    Eine sehr gute Wahl, Oliver! 🙂

Kommentar verfassen

