Pilsen: 3. Teil – Die Brunnen in Pilsen

OK, Pilsen ist jetzt nicht gerade so eine Brunnenstadt wie Oberursel, aber die Brunnen auf dem Platz der Republik sind schon sehenswert. Leider habe ich es nicht geschafft alle zu fotografieren da es immer anfing zu regnen wenn wir dort waren. Aber ich denke, das die Brunnen die ich fotografiert habe, auch nicht schlecht sind.

Pilsen Brunnen #1

Pilsen Brunnen #1

Die Brunnen alle in dieser Bauart bildete einen ziemlichen Kontrast zur sonstigen Altstadt.

Pilsen Brunnen #2

Pilsen Brunnen #2

Aber fotogen sind sie auf jeden Fall.

Pilsen Brunnen #3

Pilsen Brunnen #3

Ich konnte mich einfach nicht entscheiden welches der beiden Bilder mir besser gefällt.

Pilsen Brunnen #4

Pilsen Brunnen #4

Die Brunnen stehen an den Ecken des Platzes.

Pilsen Brunnen #5

Pilsen Brunnen #5

An warmen Tagen bestimmt sehr erfrischend.

Pilsen Brunnen #6

Pilsen Brunnen #6

Der stand jetzt nicht auf dem Platz der Republik sondern in einer Parkanlage darum. Was Grünfläschen und Parkbänke betrifft ist Pilsen ohnehin nicht schlecht. Der Parkring rund um die Altstadt bietet viele Müglichkeiten sich hinzusetzten und die Stadt auf sich wirken zu lassen und auf dem Platz der Republik gibt es auch genug Bänke um Pause zu machen und das Treiben auf dem Platz zu beobachten.

7 Kommentare zu “Pilsen: 3. Teil – Die Brunnen in Pilsen

  1. einfachtilda sagt:

    Ich muß schon sagen, dass das alles ganz hervorragende Aufnahmen sind und auch die Detailfotos superklasse.
    Dieser Brunnen in Gold gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße zu dir von Mathilda 🙂

    • oteske sagt:

      Vielen Dank liebe Mathilda!
      Wie Du dir denken kannst hat mir dieser Brunnen auch sehr gut gefallen obwohl ich erst das Gefühl hatte, dass er da nicht hinpasst. Aber irgendwie ist er schon cool.
      Gruß
      Oli

  2. laurazeitlos sagt:

    Ich muss Dir zustimmen Oli,sie stellen schon einen enormen Kontrast dar,zur restlichen Altstadt. Aber genau dadurch,fesseln sie meinen Blick! Die Colourkey passen hier grossartig..tolle Eindrücke von ihnen zeigst Du hier,die mir sehr gefallen!
    LG,Laura

    • oteske sagt:

      Freut mich brigens sehr wenn der Profi Bildbeafrbeiterin meine Bearbeitungsversuche gefallen 😉
      Gruß
      Oli

      • laurazeitlos sagt:

        😉 Das tun sie,Oli! Meine allererste Bearbeitung war ein ColourKey und ich war stolz wie Oskar :D..Du hast sauber gearbeitet und vorallem das Motiv richtig gewählt! Denn gerade ein ColourKey sieht immer nur mit dem richtigen Motiv gut aus! Da gibt es nichts zu meckern..
        Und die Aufnahmen sind einfach ein Traum-Brunnen und Wasser sind unglaublich anziehend für mich!
        LG,Laura

  3. very nice photos Oli, congrats
    Anna

Kommentar verfassen

