Pilsen: 4. Teil – Geschäfte

In einer Welt voller Suppermärkte die damit Reklame machen das sie „billig“ sind (es gab mal Zeiten da war billig alles andere als positiv gemeint) und Kaffee Geschäfte PC’s verkaufen halte ich gerne auch nach richtigen kleinen Geschäften ausschau. Hier die vier die mir am besten gefallen haben.

Geschäft Nr. 1 Vinoteka

Geschäft Nr. 1 Vinoteka

In solchen Weinläden bekommt man nicht nur Wein sondern auch Leckereien dazu, wie zum Beispiel eine richtig scharfe Salami, Käse, und Kräcker.

Geschäft Nr. 2 Intima

Geschäft Nr. 2 Intima

Ich habe keine Ahnung was genau es hier gibt, aber ich fand den Namen „Intima“ zusammen mit dem düsteren Ein/Ausgang und der Frau.

Geschäft Nr. 3

Geschäft Nr. 3

Hier scheint es die neuste Mode zu geben. Mich hat der Kontrast der Farben und die Tatsache dass der Laden nicht mehr ganz neu zu sein scheint begeistert.

Geschäft Nr. 4

Geschäft Nr. 4

Und zu guter letzt ein Geschäft in dem man wohl Bilder rahmen lassen kann. Ich habe das Bild in SW gewandelt da das rote Auto der Dame am Eingang fürchterlich gestört hat. Wenige Sekunden nach meinem Foto kam die Polizei und hat der Frau einen Strafzettel ausgestellt.

4 Kommentare zu “Pilsen: 4. Teil – Geschäfte

  1. laurazeitlos sagt:

    Ich liebe ja solche kleinen Geschäfte,die es heutzutage,leider viel zu selten gibt.
    Mit Wein kenne ich mich gar net aus-bin auch kein Weintrinker ; es gibt gerade mal einen Rotwein,der mir schmeckt und den ich auch vertrage,aber die Leckereien klingen super..Salami,besonders Scharfe,ist einer meiner Favoriten und Käse eh :D.

    Das Logo des zweiten Ladens finde ich auch sehr intressant..viel Spielraum für Phantasie 😀 ..

    und das vierte Bild in S/W finde ich einfach nur schön!

    Toll,das Du diese Läden hier zeigst..Danke!

    LG,Laura

  2. hansekiki sagt:

    Eine schöne Bilderreihe. Ich mag diese kleinen Läden sehr, vor allem wenn sie dann noch diesen gewissen „Ostcharme“ haben.
    LG kiki

  3. giselzitrone sagt:

    Mal ein lieber Gruss von mir wünsche ein schönes Wochenende es ist sehr heiss hier in Köln Grüsse Herzlich Gislinde.

  4. luiselotte sagt:

    Wunderbar gesucht und herrlich in Szene gestellt!

Kommentar verfassen

