Weihnachts- & Silvesterbild

Weihnachts-Stillleben

Weihnachts-Stillleben (zum Vergrößern anklicken)

Auch wenn Weihnachten und Silvester jetzt schon seit einer bzw. zwei Wochen zurückliegt will ich dennoch die beiden Bilder die ich zu Weihnachten bzw. Silvester gemacht habe zeigen.

Für das Bild mit der Weihnachtsbaumkugel konnte ich meine neues Stativ „CULLMANN MAGNESIT 532“ mit dem „Dörr Heavy Ball HB-36 & HB-45“ Kugelkopf auszuprobieren. Ich bin sehr zu Frieden es steht wie eine „1“.

Silvester-Stillleben (zum Vergrößern anklicken)

Silvester-Stillleben (zum Vergrößern anklicken)

Jetzt musste an Silvester natürlich noch ein Silvester-Stillleben angefertigt werden. Natürlich wollte ich, dass der Sekt im Glas noch schöhn perlt und schäumt. Also einschenken und sofort fotografieren. Beim Einschenken war mir dann meine Frau behilflich. Beim ersten versuch hatte ich zu spät auf den Auslöser gedrückt bzw. hatte noch den Selbstauslöser wegen der Spiegelvorauslösung aktiviert, beim zweiten Versuch hat meine Frau etwas Sekt verschüttet, nach dem 4 oder 5 Versuch hatte es dann endlich geklappt. Natürlich musste meine Frau das Glas jedes mal auch wieder austrinken.

Kommentar verfassen

