Weinkaraffe & Weinglas

Weinkaraffe & Weinglas # 1

Weinkaraffe & Weinglas # 1 (zum Vergrößern anklicken)

Inspiriert durch die Bilder mit der Blasenkirsche und dem Weinglas habe ich diese zwei Bilder machen wollen. Möglichst viel in schwarz gehalten und von der Karaffe und dem Weinglas nur das nötigste. Die Idee Rose-Wein war wohl doch nicht die beste Idee. Ich dachte das habt sich etwas deutlicher vom Rest ab. Ich werde es irgend wann wohl noch einmal mit Weißwein versuchen. Aber sonst bin ich mit meinen Ergebnissen ganz zu Frieden.

Weinkaraffe & Weinglas # 2

Weinkaraffe & Weinglas # 2 (zum Vergrößern anklicken)

14 Kommentare zu “Weinkaraffe & Weinglas

  1. Mathilda sagt:

    Schaut gut aus, sehr schön die Spiegelungen!!

    LG Mathilda

  2. Samtmut sagt:

    Vor allem #1 gefällt mir sehr sehr gut! Dass sich der Roséwein nicht so vom Rest abhebt, finde ich eher vorteilhaft. Liebe Grüße von Samtmut

  3. munchow sagt:

    A visual enticing stilleben, very beautifully lit.

  4. giselzitrone sagt:

    Ist sehr gut gelungen.Wünsche dir einen glücklichen schönen Tag Gruß Gislinde.

  5. paleica sagt:

    sehr schöne low key bilder mit tollen umrissen und farbnuancen. gefällt mir gut. und die spiegelung dazu. gelungen!!

  6. Alex sagt:

    Ich schließe mich hier an. Wirklich schön fotografiert!
    Auf welchem Untergrund hast du das gemacht?
    Ist das ein Glastisch?

    Gruß,
    Alex

    • oteske sagt:

      Hier hatte ich leide kein Foto vom Setup gemacht. Ist aber schnell beschrieben. Auf dem Tabletop einen schwarzen Bühnenmolton. Da hätte es sicher auch schwrze Pappe getan an der Stelle. Darum dann mit Legosteine als Abstandshalter einen Glasboden aus einem Ikea-Küschenschrank.Durch das Bühnenmolton bekomme ich einen richtig schwarzen Hintergrund (da eignet sich schwarzee Pappe über haupt nicht). Wenn Du noch Fragen hast einfach melden!
      Gruß
      Oli

  7. Prima! Es gefällt mir das Bild mit dem grünen Glas.
    robert

Kommentar verfassen

