Foto des Monats: Juni 2013 – „Maske“

Reitermaske

Reitermaske (zum Vergrößern anklicken)

Dieses Bild entstand am 1. Juni als wir mit Freunden zusammen das Römer-Museum in Weißenburg besuchten.

Keine Ahnung wie viele Bilder ich schon in Römer-Museen gemacht habe aber noch nie eins das schön sein sollte, immer spielte die Dokumentation die Hauptrolle.  Also war es an der Zeit mal den Versuch zu starten ein schönes und beeindruckendes Bild zu machen. Das Bild zeigt die Maske eines römischen Reiters, durch die Maske will man dem Mensch das individuelle nehmen und ihn ganz als Teil der kämpfenden Einheit darstellen.

Siehe auch: Foto des Monats

Advertisements

2 Kommentare zu “Foto des Monats: Juni 2013 – „Maske“

  1. laurazeitlos sagt:

    Das Schattenspiel gefällt mir hier ausgesprochen gut!
    LG,Laura

  2. paleica sagt:

    hallo oli – das licht hast du hier perfekt inszeniert!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s