Im Opfermoor

Opfermoor Nr. 2

Opfermoor Nr. 2 (zum Vergrößern anklicken)

Wie bereits im Beitrag Foto des Monats: Juli 2013 – „Opfermoor“ erwähnt besuchten wir das Opfermoor. Es liegt in Thüringen und geht zurück auf eine germanische Opferstädte. Dieses Jahr nutzte ich mal die Gelegenheit um Fotos zu machen. Mit dieser kleinen Fotostrecke möchte ich auf eine Reise durch das Opfermoor einladen.

Ein Verein kümmert sich liebevoll um die Anlage und veranstaltet alle zwei Jahre einen Römermarkt.

Opfermoor Nr. 3

Opfermoor Nr. 3 (zum Vergrößern anklicken)

Eine Veranstaltung bei der weder Germanen noch Römer geopfert werden. Die Besucher können sich dabei ein Bild vom leben in der Antike machen und sehen wie man so als Germane oder Römer gelebt hat.

Opfermoor Nr. 3

Opfermoor Nr. 4 (zum Vergrößern anklicken)

Die Anlage wird dazu vom dem Verein immer gechmückt, so dass auch der Leihe sieht wo sich die Opferplätze befunden haben und wie man sich das Vorstellen kann.

Opfermoor Nr. 5

Opfermoor Nr. 5 (zum Vergrößern anklicken)

So viele Knochen so romantisch angeordnet findet man natürlich nur selten.

Opfermoor Nr. 6

Opfermoor Nr. 6 (zum Vergrößern anklicken)

Das Bild oben noch mal eine etwas andere Version von Foto des Monats: Juli 2013 – „Opfermoor“.

Opfermoor Nr. 7

Opfermoor Nr. 7 (zum Vergrößern anklicken)

Leider war ich nicht ganz ausgeschlafen genug um mir die Anlage mal in den frühen Morgenstunden anzusehen.

Opfermoor Nr. 8

Opfermoor Nr. 8 (zum Vergrößern anklicken)

Wieder am See angekommen liegt das Opfermoor hinter uns.

Opfermoor Nr. 9

Opfermoor Nr. 9 (zum Vergrößern anklicken)

Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Knochen und nein ich gehöre keiner Sekte an und habe nichts mit schwarzer magie oder ähnlichen Dingen zu schaffen. Es war einfachnur eine ganz tolle Stimmung dort.

Advertisements

2 Kommentare zu “Im Opfermoor

  1. paleica sagt:

    ganz schön unheimliche aber sehr tolle bilder. gefallen mir ausgesprochen gut. du hast die motive toll inszeniert!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s