Foto des Monats: September 2013 – „Glasblase“

Glasblase

Glasblase eines Glasbläsers (zum Vergrößern anklicken)

Wieder einmal etwas spät, aber nicht vergessen. Im September hatte ich die Möglichkeit dem besten Glasbläser für antike Gläser hautnah über die Schulter zu schauen.

Vom 6. bis 8. September trafen sich wieder die besten Glasbläser in Velzeke (Belgien) zum Glasblasen an einem fast hundertprozentigen antiken Glasofen zusammen. Es ist schon sehr beeindruckend diesen Experten bei der Arbeit zu zuschauen mit welcher Leichtigkeit mit dem Glas hantiert wird. ich habe es selbst mal versucht und bin schon bei der Blase kläglich gescheitet. Aber alles in allem ein sehr beeindruckendes Wochenende bei dem viele Bilder entstanden sind.

Siehe auch: Foto des Monats

Advertisements

6 Kommentare zu “Foto des Monats: September 2013 – „Glasblase“

  1. alltagsfreak sagt:

    Beim ersten Blick dachte ich an eine alte Glühlampe. 😉

    • oteske sagt:

      Ja, das könnte maqn wirklich auf den ersten Blick denken!
      Danke für Deinen Kommentar.
      Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber wir waren zwei Wochen im Urlaub.
      Gruß
      Oli

  2. paleica sagt:

    oh toll. ich würde da auch zu gern mal zusehen, ich finde das total faszinierend!

    • oteske sagt:

      Danke! Ja, das zusehen ist schon spitze, vorallem bei Glasbläser die es wie in der Antike bearbeiten. Es dürfte für Dich zu weit sein aber nächstes Jahr an Pfingsten auf der Villa Borg im Saarland gibt es wieder eine Vorführung. Wenn Du magst könntest Du helfen den Ofen zu heitzen 😉
      Gruß
      Oli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s