Foto des Monats: Oktober 2013 – „Stille Kommunikation“

Stille Komunikation

Stille Kommunikation (zum Vergrößern anklicken)

Ich hatte es gesehen, fotografiert und wusste, dass Bild wird mir gefallen.

Die Aufnahme entstand während unseres Matera Urlaubes im Oktober in der Kirche „Chiesa del Purgatorio“. Ich bin definitiv kein Kirchgänger, aber hin und wieder lohnt es sich schon. Die Kirche ist von außen mit reichlichen Abbildungen von Todenschädel versehen was mein Interesse geweckt hatte sie mal zu besichtigen. Sie ist wirklich sehr schön ausgestattet und strahlt eine einladende Atmosphäre aus. Sie stammt aus der Zeit zwischen 1726 und 1747 und ist in typisch barocker Bauweise errichtet worden. Die vielen Todenschädel und Skelette stellen allegorischer Bilder vom Triumph des Todes und der Vergänglichkeit über das Lebens dar.

Bei der Besichtigung der Kirche viel mir diese Statue einer Nonne mit Jesus sofort auf, die auf mich sofort den Eindruck erweckten die zwei stehen in einer tiefen Unterhaltung.

Google Koordinate: 40.664439,16.608903

Siehe auch: Foto des Monats

6 Kommentare zu “Foto des Monats: Oktober 2013 – „Stille Kommunikation“

  1. laurazeitlos sagt:

    Ein excellenter Schärfeverlauf,Oli..tolle Arbeit!
    LG,Laura

  2. paleica sagt:

    das hast du wirklichs chön gesehen!!

  3. I like this photo very much, you are right there is something deep in the way the nun is front of Jesus. Well seen and, as usual very well made.
    robert

Kommentar verfassen

