Clockwork Orange

Clockwork Orange #5 (zum Vergrößern anklicken)

Clockwork Orange #5 (zum Vergrößern anklicken)

Am 15.11.2013 nehmen mein Sohn Jan, mein Arbeitskollege Gerald und ich an einem Workshop zum Thema Portraitfotografie im Style von Clockwork Orange teil.

Für meine Mitstreiter und mich ist es das erste mal, dass wir uns mit dem Thema Portraitfotografie beschäftigen. Ich habe den Workshop durch Zufall gefunden und da mir das Thema sehr gut gefallen hat habe ich mich sofort angemeldet.

Clockwork Orange #1

Clockwork Orange #1 (zum Vergrößern anklicken)

Jan und ich sind bei Zeiten zu Hause los gefahren um rechtzeitig in Pfungstadt zu sein wo der Workshop stattfinden soll. Es herrschte von Anfang an ein sehr lockeres und entspanntes Klima, Jan und Gerald durften beim Aufbau der Blitzanlage helfen, während das Model (Daniel) noch geschminkt wurde.

Clockwork Orange #2

Clockwork Orange #2 (zum Vergrößern anklicken)

Uwe erklärt uns worauf zu achten ist und wie er vorgeht wenn er Portraits fotografiert.

Clockwork Orange #3

Clockwork Orange #3 (zum Vergrößern anklicken)

Das Danial das Model beweist eine Unmenge an Geduld mit uns. Da Daniel aber eigentlich auch selbst fotografiert hat er verständnis für unsere Fragen und Unsicherheit.

Clockwork Orange #4

Clockwork Orange #4 (zum Vergrößern anklicken)

Ich denke es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, natürlich würde ich heute wieder alles ganz anders machen. Evtl. wird die Portraitfotorafie ja doch noch mal mein Ding.

Clockwork Orange #6

Clockwork Orange #6 (zum Vergrößern anklicken)

Der Lichtaufbau war im Grunde recht einfach, zwei Striplight, eins links und eins rechts, sowie ein Octagon-Softbox für die Reflexe in den Augen.

Clockwork Orange #7

Clockwork Orange #7 (zum Vergrößern anklicken)

Uwe Funk und sein Team haben sich sehr viel emühe mit uns gegeben und sind uns keine Frage schuldig geblieben. Auf jeden Fall werde ich wenn sich die Möglichkeit mal wieder ergibt bestimmt noch einmal an einem Workshop von Uwe teilnehmen.

Kommentar verfassen

