Äpfelstillleben

Äpfelstillleben

Äpfelstillleben (zum Vergrößern anklicken)

Endlich mal wieder Zeit und Gelegenheit für ein Stillleben. Wie so oft durch einen Zufall ausgelöst.

Eine Arbeitskollegin von mir wollte ein schönes kleines Weidenkörbchen in den Müll werfen. Zum Glück war ich zu dem Zeitpunkt gerade in dem Büro bei einem Kollegen zugegen und konnte meine Kollegin gerade noch aufhalten das Körbchen weg zu werfen.

Als ich das Körbchen gesehen hatte, hatte ich sofort eine Bildidee. Minimalsitisch das Körbchen mit Äpfel, ein aufgeschnittene Apfel und ein Messer. Extra besorgt habe ich mir dann noch den braunen Bühnenmolton, ich dachte der rote oder schwarze passt da nicht so recht dazu.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Äpfelstillleben

  1. paleica sagt:

    sehr schön – das könnte ein motiv für cezanne sein!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s