Brügge wie im Mittelalter

Brügge wie im Mittelalter #1

Brügge wie im Mittelalter #1 (zum Vergrößern anklicken)

Nachdem es jetzt schon ein Jahr her ist, dass wir in Brügge waren und ich noch immer nicht alle Bilder bearbeitet und noch lange nicht alle sehenswerten gezeigt habe hier eine weitere kleine Serie.

Es gibt Orte in Brügge da meint man nicht, dass man im 21. Jahrhundert lebt. Hin und wieder sind es Verkehrsschilder, Papierkörbe oder sonstige moderne Dinge die das Gesamtbild der der Stadt dermaßen stören, dass man sich sicher ist im hier und heute zu leben.

Brügge wie im Mittelalter #2

Brügge wie im Mittelalter #2 (zum Vergrößern anklicken)

An manschen Stellen aber, da wo nichts stört, nicht einmal Touristen in leuchtenden Regenjacken, da kann man wirklich mal das Gefühl haben mit einer Zeitmaschine  einen Zeitsprung in das Mittelalter gemacht zu haben.

Brügge wie im Mittelalter #3

Brügge wie im Mittelalter #3 (zum Vergrößern anklicken)

Natürlich wird das alles durch den Schnee und dem grauen Wetter noch ein wenig untermalt. Zum Glück waren morgens auch noch nicht so viele Touristen unterwegs denen es mehr darum geht zu sagen ich war in Brügge als Brügge richtig zu genießen und sich dann auch so verhalten.

Brügge wie im Mittelalter #4

Brügge wie im Mittelalter #4 (zum Vergrößern anklicken)

Natürlich muss man dazu ein wenig abseits der Großen Straßen und Plätze Brügge erkunden. Hinterhöfe von Museen die noch geschlossen haben bieten sich da besonders an.

Brügge wie im Mittelalter #5

Brügge wie im Mittelalter #5 (zum Vergrößern anklicken)

So mancher Torbogen führt einen dann in eine lang vergangene Zeit. Am besten setzt man sich dann einfach mal auf eine Bank und saugt die Stimmung in sich auf.

Advertisements

4 Kommentare zu “Brügge wie im Mittelalter

  1. paleica sagt:

    herrlich, ich mag ja diese backsteinbauten so gern. das monochrome wirkt übrigens am mittelalterlichsten 🙂

  2. oteske sagt:

    Danke, klar das SW wirkt da am beten, aber ein wenig Farbe hatten sie im Mittelalter ja schon 😉
    Gruß
    Oli

  3. paleica sagt:

    nach erneutem ansehen ist übrigens bild 4 mein favorit 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s