Musik beim 4. Deutzer Kastellfest

Jazz #1

Jazz #1 (zum Vergrößern anklicken)

Auch in diesem Jahr gab es auf dem Deutzer-Kastellfest wieder Musik. Hier einige Bilder von den Musikern.

Jazz #2

Jazz #2 (zum Vergrößern anklicken)

Von dieser hervorragenden Jazz hatte ich schon letztes Jahr Bilder gemacht.

Jazz #3

Jazz #3 (zum Vergrößern anklicken)

Genau wie im letzten Jahr wollte ich vor allem Detailaufnahmen und Einzelporträts machen.

Jazz #4

Jazz #4 (zum Vergrößern anklicken)

Die Musik war wirklich spitze, nur leider konnte ich mich beim Fotografieren nicht so sehr auf die Musik konzentrieren wich ich gerne wollte.

Jazz #5

Jazz #5 (zum Vergrößern anklicken)

Doch wenn man schon mal die Gelegenheit hat so eine Gruppe zu fotografieren wollte ich zugreifen.

Jazz #6

Jazz #6 (zum Vergrößern anklicken)

Mein Lieblingsbild. Ich finde Musiker und Hintergrund harmonieren sehr gut. Siehe auch „Foto des Monats: Mai – Versunken„.

Jazz #7

Jazz #7 (zum Vergrößern anklicken)

Die Gruppe scheint auch ihren Spaß bei dem Auftritt zu haben.

Jazz #8

Jazz #8 (zum Vergrößern anklicken)

Das Problem dabei ist nur, dass die Musiker ständig in Bewegung sind, was ja auch so sein soll.

Jazz #9

Jazz #9 (zum Vergrößern anklicken)

Es hat keinen Sinn gemacht wenn man eine schöne Pose gesehen hat darauf zu halten und abzudrücken, bis das Bild im Kasten war, war die Pose eine ganz andere.

Jazz #10

Jazz #10 (zum Vergrößern anklicken)

Eine einfachere Taktik war, auf eine Person auf eine bestimmte Stelle zu fokussieren und abzuwarten bis mir das Bild gefallen hatte.

Jazz #11

Jazz #11 (zum Vergrößern anklicken)

Und jetzt noch ein Detail von ihm.

Musik #1

Musik #1 (zum Vergrößern anklicken)

Das war aber nicht die einzige Gruppe, auch andere haben für musikalische Unterhaltung gesorgt.

Musik #2

Musik #2 (zum Vergrößern anklicken)

Hierbei hat das Freistellen mit dem schwarzen Hintergrund ganz gut funktioniert.

Musik #3

Musik #3 (zum Vergrößern anklicken)

Hier auch.

Musik #4

Musik #4 (zum Vergrößern anklicken)

Hin und wieder gehört der Hintergrund aber auch dazu.

Musik #5

Musik #5 (zum Vergrößern anklicken)

Besonders wenn er unscharf ist und es ein schönes Portrait ergibt.

Musik #6

Musik #6 (zum Vergrößern anklicken)

Noch ein Portrait.

Musik #7

Musik #7 (zum Vergrößern anklicken)

Und das letzte aus dieser Serie. Es hat mir viel Spaß gemacht und war bestimmt auch eine tolle Übung.

 

Kommentar verfassen

