Frankfurt – Osthafen

Frankfurt - Osthafen #1

Frankfurt – Osthafen #1 (zum Vergrößern anklicken)

Wenn man von der Stadt Frankfurt hört denken wohl die wenigsten an einen Hafen. Doch Frankfurt hat einen Hafen, nicht so groß wie zum Beispiel in Hamburg, aber immerhin sehenswert. Die Bilder entstanden am 21. Juni 2014.

Frankfurt - Osthafen #2

Frankfurt – Osthafen #2 (zum Vergrößern anklicken)

Der Vorteil vom Frankfurter Hafen, im Gegensatz zu Hamburg, ist, dass man viel näher dran kommt und er nicht so weit weg ist.

Frankfurt - Osthafen #3

Frankfurt – Osthafen #3 (zum Vergrößern anklicken)

Es gibt dort alles was einen richtigen Hafen ausmacht, nicht nur Container auch eine Eisenbahn.

Frankfurt - Osthafen #4

Frankfurt – Osthafen #4 (zum Vergrößern anklicken)

Ach ja, Schiffe und Kräne natürlich auch.

Frankfurt - Osthafen #5

Frankfurt – Osthafen #5 (zum Vergrößern anklicken)

Obwohl es Samstagnachmittag war hatten wir Glück und es wurde gerade ein Schiff abgeladen.

Frankfurt - Osthafen #6

Frankfurt – Osthafen #6 (zum Vergrößern anklicken)

Es ist schon beeindruckend wie die Kräne scheinbar mühelos die schweren Container anheben.

Frankfurt - Osthafen #7

Frankfurt – Osthafen #7 (zum Vergrößern anklicken)

Aber auch sonst gibt es viele Formen und Strukturen zu entdecken.

Frankfurt - Osthafen #8

Frankfurt – Osthafen #8 (zum Vergrößern anklicken)

Die Kräne sind schon wirklich gigantisch, und die kleinen gelben Punkte.

Frankfurt - Osthafen #9 (zum Vergrößern anklicken)

Frankfurt – Osthafen #9 (zum Vergrößern anklicken)

Manchmal auch nur ein Gelberpunkt.

Frankfurt - Osthafen #10

Frankfurt – Osthafen #10 (zum Vergrößern anklicken)

Von weitem sehen sie aus wie große Roboter aus einem Endzeitfilm. Also wenn auch nicht so groß wie Hamburg aber eine Besichtigung ist der Frankfurter Osthafen auf jeden Fall.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s