Käse-Stillleben mit einem Caciocavallo Käse und Weinglas

Käse 01

Käse 01 (zum Vergrößern anklicken)

Endlich wieder mal ein Stillleben oder genauer drei Stillleben. Die Idee zu dem Stillleben ist in zwei Schritte entstanden. Ende Mai hatte ich bei einem Freund diese Weinflasche gesehen und ich wusste sofort, dass ist die richtige Weinflasche für ein Stillleben. Im Oktober stand dann unser Italien Urlaub an (Matera) und ich wusste schon im Vorfeld, dass ich mir so einen Käse mal zum Fotografieren mit nach Hause nehmen möchte. Es handelt sich dabei um einen „Caciocavallo“-Käse, der wohl je nach Region auch anders genannt wird. Jetzt hatte ich einen tollen Käse eine prima Weinflasche fehlt eigentlich nur noch ein schickes Weinglas. Das habe ich dann bei einem excellenten Glasbläser (Torsten Rötzsch) in Auftrag gegeben. Er ist wirklich ein Meister seiner Klasse, ein Besuch auf seiner Homepage ist unbedingt zu empfehlen. Den Rest hat man ja mehr oder weniger ohnehin zu Hause.

Käse 02

Käse 02 (zum Vergrößern anklicken)

Im ersten Versuch habe ich den Käse noch am Stück gelassen, im zweiten dann natürlich auch mal angeschnitten.

Käse 03

Käse 03 (zum Vergrößern anklicken)

Und für alle die noch ein Stück Wurst dazu mögen, hier mit Blutwurst aus Thüringen. Ich habe dann noch ein viertes zum Schluss gemacht, aber das gibt eine Überraschung und das Bild des Monats November.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s