Foto des Monats: November 2015 – „Fisch“

Fisch #01

Fisch #01 (zum Vergrößern anklicken)

Ich war mal wieder mit meiner Frau im türkischen Markt zum Einkaufen. Eigentlich wollten wir nur für Stillleben Obst und Gemüse einkaufen. Ich kann einen Einkauf beim Türken nur empfehlen, da gibt es jede Menge Utensilien zum Fotografieren, dort verfalle ich immer in einen Kaufrausch. An der Fischtheke entdecken wir frische Doraden, auch als Goldbrasse bekannt. Meine Frau kommt auf die Idee drei dieser Fische zu kaufen, sie sind noch unausgenommen und am Stück. Mal ehrlich, soll man sich so eine Gelegenheit entgehen lassen wenn man ohnehin vor hat Stillleben zu fotografieren, NEIN!  An dem Tag sind dann noch die Obst und Gemüse Stillleben entstanden und natürlich auch das Stillleben mit der Dorade.

Als Beleuchtung wollte ich mal nicht wie sonst, mit sehr weichem Licht, sondern recht hartem Licht arbeiten und habe anstelle der Softbox mit Wabe nur den Reflektor eingesetzt. Zum aufhellen der Schatten lediglich eine kleine Softbox von rechts.

Setup 001

Setup 001 (zum Vergrößern anklicken)

Siehe auch: Foto des Monats

Ein Kommentar zu “Foto des Monats: November 2015 – „Fisch“

  1. […] Bild entstand in der Serie “Foto des Monats: November 2015 – Fisch“, “Zitrusfrüchte – Stillleben” und “Gemüse – […]

Kommentar verfassen

