Foto des Monats: März 2016 – „Das Rathaus von Bremen“

Bremen Rathaus #01

Bremen Rathaus #01 (zum Vergrößern anklicken)

Das Bild des Monats März ist diesmal in unserem einwöchentlichen Urlaub, mit meiner Frau zusammen, in Bremen entstanden. Wir haben in der einen Woche in Bremen wirklich vieles besichtigt und es sind einige interessante Bilder entstanden, Bilder folgen noch. Auch wenn es sich bei dem Bild um ein typisches Touristenfoto handelt hat mich das Rathaus am meisten beeindruckt. Es geht auf die Anfänge des 15. Jhd. zurück und die Detailverliebtheit ist überwältigend, man findet immer wieder neue Details. Der Fries über dem Säulengang ist sicher nicht ganz jugendfrei und absolut beachtenswert. Wer genau hinschaut wird auch das Denkmal der „Bremer Stadtmusikanten“  finden, ganz links an der Hauskante des Rathauses sind sie zu sehen.

Weitere Bilder zu diesem Bauwerk folgen mit Sicherheit noch.

Siehe auch: Foto des Monats

Advertisements

6 Kommentare zu “Foto des Monats: März 2016 – „Das Rathaus von Bremen“

  1. Ich bin schon auf die Bilder gespannt. Wir waren vor 2 Jahren in Bremen. Ist ’ne schöne Stadt, die man durchaus mal besuchen kann.
    Und es gibt vieles zu fotografieren. Leider hatte ich damals noch keine gescheite Ausrüstung und musste mich mit einer einfachen Digicam begnügen. Mit den richtigen Objektiven wäre mehr drin gewesen. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
    Und ja, das Rathaus ist ein Foto wert.

    • oteske sagt:

      Hallo EInfachIch367,
      ja, da hast Du recht Bremen ist sehr interessant und eine Woche ist eigentlich kaum genug für die Stadt. Ob einfache Ausrüstung oder nicht, egal das Bild machst Du und man muß halt nur die Grenzen kennen. Setzt doch mal von deinen Bilder welche auf deinen Blog, würde mich mal interessieren was Du so gesehen hast. Zeitzeugen und Eindrücke sind deine Bilder auf jedem Fall. Die Bilder von Vivian Maier sind mit einer noch viel einfacheren Kamera entstanden und heute absolut sehenswert.
      Gruß
      Oli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s