Foto des Monats: Juli 2016 – „Minervabrunnen“

Minervabrunnen #1

Minervabrunnen #1 (zum Vergrößern anklicken)

Welcher Tourist war noch nicht in Frankfurt und hat den Römerberg in Frankfurt am Main besichtigt? Und wer hat dabei den Justitiabrunnen gesehen? Bestimmt tausende Besucher pro Tag. Aber wer kennt den etwas kleineren Brunnen nebenan, den Minervabrunnen? Wohl nicht einmal die Eltern die ihren Kindern die von Eis verschmierten Finger an dem Brunnen waschen machen sich die Mühe mal nach oben zu schauen und den Brunnen sich genau anzusehen. Ich könnte jetzt gemein sein und behaupten es hängt damit zusammen, dass Minerva bei den den Römer als Göttin der Weisheit und Handwerker verehrt wurde, Dinge von denen unsere heutige Gesellschaft nichts mehr wissen will. Aber ich bin mal freundlich und behaupte es liegt daran, dass sie auch als Göttin der Kriegsführung verehrt wurde. Wie auch immer möchte ich mal das Augenmerk auf sie lenken, sie ist es wert.

Minervabrunnen #2

Minervabrunnen #2 (zum Vergrößern anklicken)

Noch ein Tipp: Nur wenige Schritte von dem Minervabrunnen entfernt befindet sich Fotografie Forum Frankfurt, ein Besuch dort lohnt sich immer!

Siehe auch: Foto des Monats

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s