Foto des Monats: November 2016 – „Blasenkirsche“

Blasenkirsche

Blasenkirsche (zum Vergrößern anklicken)

Eine Blasenkirsche mal anders. Bilder von Blasenkirschen wie diese „Die Blasenkirsche“ oder „Foto des Monats: Dezember 2012 – Blasenkirsche und Weinglas“ gibt es sicherlich zu Hauf, aber solche Bilder habe ich noch nicht so gesehen. Ein guter Freund von mir hat die im Garten und da sind wohl welche runtergefallen und vergessen gegangen. Ich wollt die vertrocknete Kirsche einfach mal ganz anders in Szene setzen. Es hat auch einen ganzen Nachmittag gedauert bis der richtige Zwischenring in Verbindung mit dem richtigen Objektiv gefunden war, so dass ich den Focus so legen konnte dass nur der vordere Teil des Kelchblatt in der Unschärfe nahezu verschwindet, der Rest aber scharf. Dann noch ein wenig mit dem Licht experimentiert und schon mal ein ganz anderes Bild einer Blasenkirsche.

Eine Frage noch, warum wissen die meisten Menschen nicht was eine Blasenkirsche ist und sprechen immer von Physalis? Fragen die im Supermarkt auch nach einem Kilo Solanum tuberosum?

Siehe auch: Foto des Monats

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s